koller.ch ag offeriert: koller.ch ag offeriert:

Wir unterstützen Sie mit unseren Kompetenzen in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Repräsentation
    Konzipieren und Realisieren von Systemen für die Darstellung und Verwalung strukturierter Übersichten über Kompetenzen auf Mitarbeiter- und Unternehmens- oder Institutsebene.
  • Reflexion
    Kritisches Hinterfragen der Kompetenzbestände. Festlegung der von der Unternehmensstrategie abgeleiteten Kompetenzerwartungen und Projektierung der notwendigen Massnahmen zur Änderungen der vorhandenen Kompetenzen zur Erreichung dieser Ziele.
  • Verteilung
    Verteilung und Verbreitung der Kompetenzen über die verschiedenen Ebenen hinweg (Projekt-, Prozess- und Steuerungsebene).
  • Entwicklung
    Realisierung der Projekte (Change Management) unter besonderer Berücksichtung der Risiken.

 

Kompetenzmanagement - Handlungswissen Kompetenzmanagement - Handlungswissen

Das Kompetenzmanagement hat die Aufgabe, (Mitarbeiter-)Kompetenzen zu beschreiben, sie transparent zu machen. Es soll den Transfer, die Nutzung und die Entwicklung der Kompetenzen hinsichtlich der Unternehmens- oder Institutionsziele sicherstellen.